Samstag, 24. August 2013

Liegengebliebenes

Beim durchforsten der Festplatte ist mir aufgefallen, dass ich euch einiges vorenthalten habe, dies geht natürlich gar nicht, hier also alles mögliche was dieses Jahr entstanden ist und noch keinen Platz hatte ;-)

Den Anfang machen leckere Cappuccino-Kugeln die ich gemacht habe:

 Diese Luftballonhülle hat mein Großcousin bekommen:

 Diese Karte war ein Auftrag einer Klassenkameradin:
 Über diese Himbeer-Käse-Torte durften sich Klassenkameradinnen beim Basteln freuen:
 Die Windeltorte war das Abschiedsgeschenk der Klasse für eine Klassenkameradin die Mama wird:



Donnerstag, 22. August 2013

Shirt

Nachdem ich in letzter Zeit viel für andere genäht habe hat mein Freund sich beschwert, dass er auch was haben mag also bin ich auf die Suche gegangen und habe ein Schnittmuster für ein ragglan-Shirt gefunden. Hier nun mein erstes Werk aus Jersey wobei die Arme und der Bund unten noch umgenäht werden müssen ;-)

Schnittmuster und Anleitung kommen von hier.

Dienstag, 20. August 2013

Kuschelfreund frisch geschlüpft ;-)

Vor einiger Zeit habe ich bei facebook mal gefragt was ich nähen könnte, meine Cousine schlug einen Kuschelfreund für ihren Sohn vor, gesagt getan... Es hat zwar etwas gedauert aber heute ist er unter der Nähma hervor geschlüpft, mal sehen was Lennox morgen dazu sagt ;-)



Der kleine Kuschelfreund ist aus 2 kleinen Gästehandtüchern vom Schweden entstanden, 100% Baumwolle und somit auch zum Kuscheln für empfindliche Haut geeignet.

Donnerstag, 15. August 2013

Turnbeutel für Kletterschuhe

Ein Beutel für die Kletterschuhe hat meine Mutter sich gewünscht und als liebe Tochter ;-) habe ich mich natürlich direkt an die Nähma gesetzt und ein bisschen experimentiert, denn ein einfacher Beutel wäre ja langweilig...

Mittwoch, 14. August 2013

Paris in Hamburg

Die vergangene Woche haben wir in unserer "alten Heimat" verbracht ;-) Ich hätte nicht gedacht, dass ich Hamburg so vermisse, das ist mir erst aufgefallen, nachdem ich nach num einem Jahr zum ersten mal wieder dort war! Viel bekanntes musste in den Tagen abgeklappert werden, aber es gab auch Zeit neues zu entdecken und weil es so schön war, war ich direkt zweimal im Cafe Paris und habe mich dort verwöhnen lassen!



Dienstag, 13. August 2013

Arthur...

Nun werden sich einige fragen, wer ist denn das, Arthur? Ja ganz einfach, Arthur ist der rote VW Bus von einem Freund ;-) Am Wochenende hatte ich die Ehre in Arthur übernachten zu dürfen und habe mich ein bisschen verliebt *grins*
Da der Besitzer von Arthur morgen Geburtstag hat musste ein passendes Geschenk her:
Ich bin ja schon ein bisschen stolz, denn das war meine erste Applikation und ich finde dafür ist sie ganz gut gelungen.

Donnerstag, 1. August 2013

rausgekramt ;-)

Endlich durfte ich die Anleitung für den Mutterschaftspass von der Festplatte rauskramen *freu*. Denn auch wenn das Kind schon lange da ist geht es ja nicht, dass der Mu-Pass in einer langweiligen  Plastikhülle sein dasein findet...
Und auf Wunsch ist dann direkt eine Hülle fürs Vorsorgeheft mitentstanden ;-)
Und langsam klappt es auch mit den Applikationen *stolzbin'*

Anleitung und SM für den Mutterpass könnt ihr hier finden ich hab es dann einfach fürs Vorsorgeheft vergrößert ;-)