Dienstag, 30. Juli 2013

Ferien an der Nähma...

Ich genieße die Ferien in vollen Zügen und sitze ganz viel an der Nähmaschine ;-)
Nachdem ich schon fleißig an Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken sitze und die noch nicht zeigen kann habe ich mich heute mal an meine "Das möcht ich unbedingt ausprobieren"- Liste gesetzt und ein Besteckutensilo für meine besseren Hälfte genäht.







Die Anelitung ist von hier. Wobei ich ein bissl was abgeändert habe ;-)

Montag, 29. Juli 2013

Geschenkezeit

Anfang des Monats hatte mein Onkel Geburtstag und schlimmerweise habe ich doch glatt vergessen ihm zu gratulieren, das habe ich dann aber mit diesem Set wieder gut gemacht (hoffe ich ;-)).

Er ist ein Computerfreak deshalb musste der Stoff einfach sein *grins*

Hier nochmal Destailfotos:


Mal was für mich ;-)

Ist zwar schon nicht mehr ganz neu, aber ich wollt es doch gerne noch zeigen ;-) Ein Leseknochen ganz alleine für mich *grins*

Schnittmuster und Anleitung gibts hier.

Samstag, 20. Juli 2013

Nackenhörnchen

Ich wollte gerne mal wieder was neues ausprobieren, entstanden ist ein Kindernackenhörnchenm für kleine Piraten ;-)



SM stammt von applytree.

Donnerstag, 18. Juli 2013

Hosenzeit

Bei dem tollen Wetter was zur Zeit ist sind die Boxershorts angesagt und somit sind noch zwei weitere entstanden.



Alle Boxershorts sind nach dem gratis Schnittmuster von  handmadekultur entstanden.

Sonntag, 14. Juli 2013

Sch(l)afhose

Ich habe es gewagt, das erste Kleidungsstück ist fertig. Eine Schafs-Schlaf-Hose also eben kurz Sch(l)afhose *grins*




Ich liebe sie ;-) Und die zweite ist schon in Arbeit *grins*

Montag, 1. Juli 2013

Post für ein Pflegeheim im Flutgebiet

Von der Fluthilfegruppe aus unterstützen wir ein Pflegeheim im Flutgebiet, hierfür habe ich ein bisschen was genäht.

Ein Fühlmemory mit 9 Paaren:

14 Luftballonhüllen mit jeweils 2 Luftballons (eine freundliche Spende von der Sparkasse Osnabrück):
Die Anleitung zu den Luftballonhüllen findet ihr hier.

Schafige Kissen

Auch wenn es kaum wer glauben mag, diese beiden Kissen sind nicht für mich, sondern ebenfalls für die Fluthilfegruppe:

Leider müsst ihr euren Kopf nun drehen, irgendwie bekomme ich die Fotos nocht richtig gedreht *lach*





Pixibuchhüllen

Das Nähfieber hat mich total im Griff ;-) Kaum ein Schnittmuster ist vor mir sicher und so sind schon einige Pixibuchhüllen entstanden. Die meisten sind für die Fluthilfegruppe bei Facebook.


Mein Erstlingswerk, für die "normalen" Pixibücher



Und dann heute entstanden 2 in die sowohl die normalen Pixibücher wie auch die etwas größeren Pixi-Wissenbücher passen, dazu dann vlt. noch ein Lesezeichen: