Freitag, 28. Dezember 2012

Weihnachtskartenrest 2012

Und der letzte Schub an Weihnachtskarten aus diesem Jahr ;-) Leider hab ich es wieder nicht geschafft allen eine Karte zu schicken, aber das übertrifft momentan leider meine Zeit und Portokasse...



Mittwoch, 12. Dezember 2012

Weihnachtspost

Um meine Weihnachtsvorfreude zu stillen habe ich mir vorgenommen dieses Jahr mal wieder einige Leute mit selbstgebastelten Weihnachtskarten zu überraschen. Die Liste steht nun wer eine bekommen soll, mal sehen ob ich es auch schaffe ;-)
Hier ist schonmal ein weiteres Werk:

Montag, 10. Dezember 2012

"In der Weihnachtsbäckerei..."

Das Lied kennt ihr ja bestimmt, oder?
Ich summe es schon die ganze Zeit und gehe meinem Umfeld damit auf die Nerven ;-) Irgendwie hat mich dieses Jahr nämlich das Weihnachtsfieber gepackt. Nachdem die letzten Jahre sehr Arbeitsreich um Weihnachten waren nutze ich dieses Jahr das Schüler sein voll aus, die viele Freizeit ist einfach Wahnsinn!
Am letzten Wochenende sind einige Kekse entstanden und die Keksdosen sind nun voll, mal sehen wie lange die Vorräte nun anhalten oder ob ich dieses Jahr nochmal ran darf.

Entstanden sind Rumkugeln, Marzipanmonde, Ministollen, Ingwerherzen, Basler Leckerli und Zimtsterne:







Samstag, 8. Dezember 2012

Adventskalender

Endlich kann ich euch zeigen woran ich jetzt einige Zeit gewerkelt habe ;-)
Irgendwie hatte ich mir in den Kopf gesetzt, dass ein Adventskalender für die Klasse doch schön wäre und ich habe es geschafft meine Klasse damit zu überraschen, nach einer Spätschicht am Sonntag ist er tatsächlich fertig geworden... 32 Tütchen mit Rentieren drauf.