Dienstag, 31. Juli 2012

Torte mal anders ;-)

Anfang Juli haben meine Großeltern die gesammte Familie zu einem Wochenende nach Bad Rothenfelde eingeladen. Nachdem wir das im letzten Jahr schonmal gemacht haben und es allen viel Freude bereitet hat wollten wir uns bei Oma und Opa dieses mal besonders bedanken.
Als "Basteltante" der Familie habe die Tortsentsücke für eine 3-stöckige Torte vorbereitet. Anschließend hat jedes Familienmitglied eins oder mehrere Stücke gestaltet und am Samstagmorgen beim Frühstück wurden Oma und Opa von der fertigen Torte überrascht.
Hier nun unser Meisterstück:



Wir waren alle super überrascht, wie gut es aussieht obwohl alle unabhängig voneinander ihre Stücke dekoriert haben. Und die Freude bei Oma und Opa war riesig, nachdem sie erstmal geschimpft haben weil wir ihnen doch nichts schenken sollen ;-)

Montag, 30. Juli 2012

Zeigt her eure Füße...

Kennt ihr das Lied? Das fiel mir bei den Schuhen ein, die ich bei einem Schaufensterbummel mit meiner Mutter in Hamburg entdeckt habe. Ich werde also nie wieder behaupten, dass ich große Füße hab *lach*


Samstag, 28. Juli 2012

Danke

Args, da hab ich endlich meine Bastelsachen fast komplett verstaunt und dann fällt mir ein, dass ich ja noch dringend ein kleines Dankeschön für eine Kollegin brauche...
Somit ist diese Merci-Verpackung vollkommen ohne Scor-Pal, Schneidemaschine und nur mit Papierresten und alten Stempelkissen entstanden ;-)Zum Glück war die Cuttle noch nicht weg *lach*
So nun sind aber alle Bastelsachen verstaut nun ist endgültig Bastelpasue bis mein neues Bastelreich steht *schnüff*

Freitag, 27. Juli 2012

Freitagsfüller #174

Es ist wieder Zeit für den
1. Mir gefällt, dass ich bald eine Ausbildung beginne die mir Spaß macht .
2. Lecker Meeresgetier vom Grill.
3. Die Auswahl  heute beim Buffet war wieder super gut und ich habe viel zu viel gefuttert.
4. Langsam finde ich wieder Vetrauen zum Zahnarzt.
5. Die Sommerferien sind für mich total unrealistisch, 6 Wochen am Stück frei *wow* .
6. Der Gedanke an meinen Umzug lässt mich erstarren .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freute ich mich auf einen gemütlichen Abend mit meinem Vater und seiner Freundin beim Mongolischen Buffet , morgen habe ich Umzugkisten packen und Nachmittags nach HH fahren um mit meinem Vater und seiner Freundin irgendwo nett Kaffeetrinken zu gehen geplant und Sonntag möchte ich die zwei zum Frühstücken bei uns einladen !


So ihr Lieben, dies war wohl nun für ein paar Wochen denke ich mal der letzte "Live-Beitrag". Ich habe den Tag genutzt und ein paar Beiträge vorgeschrieben, so dass ihr wärend der Umzugszeit nicht ganz ohne Schaefchenwiese seid. Dank Smartphone werde ich die ganze Zeit Inet haben, wann ich aber zu Hause wieder kompletten Anschluss habe ist noch nicht klar.

"Körper und Seele"

Heute möchte ich euch mal wieder etwas vorstellen.
Vor vielen Jahren hat mein Vater aus seiner Kur das Set "Körper und Seele" von Louise L. Hay mitgebracht.

Das ist nun schon einige Jahre her und ich muss zugeben, die Karten gingen etwas in Vergessenheit. Bei meiner Therapeutin habe ich nun die Lebenskarten kennen gelernt und durfte im Anschluss an jede Sitzung eine Karte ziehen, die dann für die Zeit bis zur nächsten Sitzung ein enormer Halt für mich war. Da meine Therapie nun beendet ist und ich somit auch die Lebenskarten nicht mehr greifbar für mich hab ich mich an die Karten von Louise L. Hay erinnert.
Nun ziehe ich je nach Lust und Laune eine Karte und bin mal wieder überrascht, wie passend auch diese Karten sind. Meine heutige Karte möchte ich euch nicht vorenthalten:

Vorderseite

Rückseite



















Also solltet ihr auch solche Karten haben (egal wie sie sich nennen, es gibt da viele Varianten ;-)) kramt sie mal wieder raus und zieht ab und an, jenachdem wie euch danach ist eine Karte. Ich finde diese positiven Worte wirklich sehr hilfreich und bin froh diese Karten zu besitzen.

Freitag, 13. Juli 2012

Freitagsfüller #172

"Immer wieder Freitags..." *sing*
Ich hoffe ja sehr, dass es bald hier wieder mehr zu sehen gibt als ab und an den Freitagsfüller. Ich bin allerdings mächtig im Umzugsstress, ein paar Fotos warten noch drauf veröffentlicht zu werden ich denke dann gehts ab spätestens September hier wieder los ;-)
Für alle die auch Spaß am Freitagsfüller haben schauen gerne bei der Seite von Scrap-Impulse vorbei...

1. Thema Nr. 1  ist bei mir zur Zeit mein Umzug .
2.  Freitag den 13. halte ich für unbedenklich.
3. Gestern hätte ich fast einen Mord begangen *lach* (manche Menschen sind echt unglaublich *immernochKopfschüttel*.
4. Ich freue mich schon auf nächste Woche.
5. Es würde helfen, wenn endlich Samstag wäre und die endgültige Entscheidung über die neue Wohnung fällt.
6.  Wenn ich online etwas suche schaue ich meißt zuerst bei Amazon.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf wenig, da ich Arbeiten muss , morgen habe ich einen Tag voller Aufregung in Osna geplant und Sonntag möchte ich einige Umzugskartons packen !